Home > Schulleben > Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer des Westfalen-Kollegs

DIE MITGLIEDSCHAFT IST AUF WUNSCH IN DEN ERSTEN FÜNF JAHREN KOSTENLOS!

All die guten Ideen und Projekte unserer Schule benötigen natürlich Ressourcen (vor allem Geld), denn zum Schluss braucht’s ja immer einen, der’s bezahlt. An dieser Stelle kommt der Förderverein unserer Einrichtung ins Spiel, der von aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Schulgemeinschaft sowie anderen uns wohlgesonnen Gönnern unterstützt wird.
Der Förderverein bezuschusst jedes Jahr zahlreiche schulische Aktivitäten wie Exkursionen, Lesungen, Museums- und Theaterbesuche, Arbeitsgemeinschaften und Projektkurse sowie natürlich die jährlich stattfindenden Studienfahrten. Außerdem finanziert der Förderverein die täglich für die Studierenden in der Cafeteria ausliegenden Zeitungen.
Der Verein lebt natürlich davon, dass viele Ehemalige und Freunde des Kollegs die großartige Arbeit, die auf direktem Wege unseren Studierenden zugute kommt, mit einer Mitgliedschaft unterstützen. Deshalb freuen wir uns, wenn möglichst viele Ehemalige, die das Angebot der Einrichtung wahrgenommen und für gut befunden haben, dieses auch anderen Studierenden durch den Eintritt in den Förderverein ermöglichen. Die Mitglieder des Vereins werden einmal jährlich in Form eins “Infobriefs“ über die Vereinsaktivitäten sowie Neuigkeiten vom Kolleg informiert. Der Vereinsbeitrag ist steuerlich absetzungsfähig.

Der Vorstand des Fördervereins (v. l.): Jan Lindner (Finanzen), Dr. Martina Möller (Kollegleiterin), Nick Oakley (Schriftführer), Justus Schreckenberg (Beisitzer), Dr. Ulrike Kurth (Vorsitzende)

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an den Vorstand oder unser Schulsekretariat.

Justus Schreckenberg

justus@schreckenberg.de