@

Das „STUDIO 17 B“ spielt „FREUNDINNEN“

Home > Allgemein  > Das „STUDIO 17 B“ spielt „FREUNDINNEN“

FREUNDINNEN – Best Friends Forever

„Das ist doch der Sinn eines Geheimnisses, dass keiner was davon weiß…“, sagt Lucy. Aber haben echte Freundinnen Geheimnisse voreinander?

Sarah, Jacky und Lucy treffen sich zu einer vorgezogenen Geburtstags- und Pyjamaparty, mit Kaffee und Kuchen, Wein und diversen Süßigkeiten. Das Leben könnte so schön sein. Über alles zu reden, könnte so einfach sein. Ja, könnte es. Wenn da nicht dieses Spiel wäre, in dem jeder ein Geheimnis offenbaren muss…

Und so bricht in diesen schillernden Mikrokosmos immer wieder der Ernst des Lebens ein. Und dieser Ernst hat viele Namen.

Ein Stück über längst vergessen geglaubte Geschichten, über neue Erkenntnisse, offensichtliche Problemchen und ernsthafte Sorgen. Über verletztes Vertrauen und die Suche nach der heilen Welt. Über wahre Freundschaft. Über Frauen. Und Männer. Über Leben und Tod.

Das STUDIO 17 B spielt Freundinnen von Maximilian und Pauli in der Aula des Westfalen-Kollegs Paderborn. Premiere ist am 19.11.21. Weitere Aufführungen: 20.11., 27.11., 28.11. und 04.12.

Karten gibt es im Sekretariat des Westfalen-Kollegs!