@

Sehr erfolgreicher Abiturjahrgang verabschiedet

Home > Allgemein  > Sehr erfolgreicher Abiturjahrgang verabschiedet

In einer von den Studierenden wunderbar geplanten Entlassfeier wurden dem aktuellen Abijahrgang heute die Zeugnisse überreicht. Durch das Programm führten Lea Bertels und Anna Peters, welche auch für die Absolventen im Bildungsgang Kolleg sprachen. Mit einem Augenzwinkern namen sie den ein oder anderen Lehrenden aufs Korn, bedankten sich aber ausdrücklich für die gute Unterstützung durch die Schule. Zuvor hatte die Kollegleiterin Frau Dr. Möller die Feier mit einer Rede eröffnet, in der sie die besonderen Leistungen der Studierenden vor dem Hintergrund der pandemiebedingten Einschränkungen ausdrücklich würdigte. Aber auch ansonsten sei dies ein außergewöhnliches Semester, wovon die dreimal vergebene Bestnote von 1,0, der Notenschnitt von 2,5 sowie die Tatsache, dass ausnahmslos alle Abiturient:innen die Prüfungen bestanden haben, zeugten.

Für den Bildungsgang AGV sprach Anke Stork-Häger, welche sich insbesondere bei dem Leiter des Bildungsgangs AGV Jens Bürger, aber auch bei der Schulleitung für die außerordentliche Unterstützung in vielen Situationen bedankte. Den Abschluss der Veranstaltung machte der Jahrgangsstufenleiter Jan Lindner, welcher in einer launigen Rede mit einer gehörigen Portion Selbstironie sein Licht unter den Scheffel und die Studierenden ins Rampenlicht stellte, nicht ohne ihnen jedoch die ein oder andere mahnende Botschaft mit auf den Weg zu geben. So forderte er sie auf, auf dem Erreichten aufzubauen, sich selbst dabei aber nicht zu ernst zu nehmen.

Im Anschluss wurden den erfolgreichen Absolvent:innen die Zeugnisse überreicht, bevor sie mit Lehrenden und Gästen auf ihren Erfolg anstießen.

 

Im Bildungsgang Abitur online werden die Zeugnisse am Freitag in einer eigenen Veranstaltung verliehen. Bildungsgangleiter Dr. Manuel Koch betonte die besonderen Leistungen der Absolventinnen: „Präsenzunterricht am Wochenende, selbständiges Lernen auf der Plattform, Beruf und Familie, das alles gemeinsam zu meistern, haben unsere diesjährigen sechs Abiturientinnen im Bildungsgang Abitur-Online nicht nur irgendwie hinbekommen, sondern auf beeindruckende Art und Weise geschafft, mit dem Durchschnitt von 2,0!“

 

Wir gratulieren allen diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen für die Zukunft nur das Beste!